FEINER DAMENSALON - Frauenfilmabend in der p.m.k

frei!
FEINER DAMENSALON - Frauenfilmabend in der p.m.k
21:00 - Stadt der Frauen
23.00 - Faster Pussycat, Kill, Kill

"Faster Pussycat, Kill, Kill" (Russ Meyer, 1965) ist für den politisch engagierten jungen Musikstudenten Martin H. "ein notwendiger Kultfilm über das Erwachen der selbstbewussten Frau in den patriarchalischen Strukturen des amerikanischen Mittelwestens in den Sechzigern und die damit verbundenen im Film überhöhten und mythisierten Ängste einer unsicher gewordenen Männerwelt." Da es kaum etwas Umstritteneres gibt, als den Kunstwert der nur schwer konsumierbaren Trashorgien von Russ Meyer, gibt's hier nur eines: Ansehen und selbst ein Urteil bilden!

"La Citta delle Donne" (Frederico Fellini, 1980) wurde zum Thema ausgewählt vom renommierten Ethnographen Stefan M. "Eigentlich ist für mich nur schwer durchschaubar, was Fellini uns in "Stadt der Frauen" über die Frauen eigentlich sagen will, was aber ganz gut zu meiner Lebenswirklichkeit passt, denn für mich ist es im Umfeld meiner biographischen Reflexion auch kaum verifizierbar, was mir denn die Frauen eigentlich über sich selber sagen wollen oder nicht sagen wollen oder wie auch immer." (Stefan m. aus p. in i. , 36)