ESTRELA REC. LABEL NIGHT feat. OGRIS DEBRIS

Freitag 19.11.2010 22:00 Eintritt:
€ 5> 24:00 < €7
hosted by DKK
Estrella Rec.

ESTRELA REC. LABEL NIGHT

Line Up:
OGRIS DEBRIS live
PYJAMAS / SHROOMTUNE / SOMA

Immer öfter ertönten im vergangenen Jahr Tracks des Labels „Estrela“ aus dem Radio oder den Boxen der Clubs. Einer davon war etwa „Miezekatze“ des Duos Ogri Debris. Das österreichische Label releast regelmäßige Dancefloor Knaller zwischen Clubsound und songorientiertem Ohrwurm nicht nur lokaler Künstler. Auch Acts wie Christopher Just, Ben Mono oder Ken Hayakawa scheinen auf der Estrela Discography auf. Die Zeit ist reif um den Künstlern und den Machern hinter den Kulissen dieses Labels ihren Tribut zu zollen:

Ogris Debris: Die zwei Lausbuben aus Wien haben den Teppichklopfer nicht nur zu ihrem Logo erkoren, sondern sich auch musikalisch dem Beat desselbigen verschrieben. Zwischen Techno und House mit ein bisschen Miezekatze garniert werden sie am 19. November zum ersten Mal live in Innsbruck performen. Die Hitsingle "Miezekatze" wurde von DJ Gilles Peterson, Macher der Sendung "Worldwide" (BBC Radio 1) als eine der aufregendsten Veröffentlichungen im laufenden Jahr 2010 gelobt.

Shroomtune: Mit „Welcome to the Streets“ schaffte er es 2010 neben Heavy Rotation auf FM4 auch auf deren Soundselection Vol. 21. Der Innsbrucker Produzent ist schon seit Jahren als DJ umtriebig, hauptsächlich im Rahmen der Tyrolean Dynamite Pools national und international.

Pyjamas: Das Projekt von Asumi und Precious K letzterer ist bei ESTRELA für Kommunikation und A&R zuständig interpretiert die historischen Einflüsse von Detroit Techno und Chicago House auf neue Art und Weise. Auf die aufsehenerregende Debütsingle „Skyjack“ folgt ein weiterer Release im Dezember, den man in der p.m.k. zu hören bekommt.