DUO 505 & VILLALOG

Samstag 05.02.2011 doors 21:00
Konzert Start 21:30
12.- hosted by Los Gurkos Prod.
Duo 505

DUO 505 & VILLALOG

los gurkos presentan (nach 2008) noch einmal die einzigartigen Duo505.
Wer das Wiener Indietronic-Duo schon damals gesehen hat, wird sich auf erfrischende Gurkensäfte und ein bezaubernd, elektronisch-rockendes Konzert freuen. Duo 505, bestehen aus dem klassisch geschulten Gitaristen Herbert Weixelbaum und dem, durch sein Soloprojekt bekannten, Bernhard Fleischmann. Gemeinsam verbindet sie die groovige Box MC-505, aus der sie vor allem schöne Electro-Hymnen zaubern, aber auch schon mal Dinosaur Jr. gefühlt schmerzvoll covern. Am 05.02. haben sie nicht nur die Box im Gepäck sondern auch die neue Platte "Walzer oder nicht" (Morr Musik), welche in erster Linie um Gitarrenspuren erweitert wurde. Das Album erinnert an die poppigen Momente von Velvet Underground, an die Melodieführung von Yo La Tengo, an die hymnischen Balladen eines Brian Eno oder Zach Condon.
Und als Draufgabe sitzen im Tourbus noch Villalog aus Wien. Villalog spielen elektronischen voodoo-kraut-dub: Wenn alles gut geht, trommelt auch B.Fleischmann mit! Und keine Sorge: es werden natürlich Gurkensäfte an der Bar serviert! Lg lgp