DRUMATIC feat. PARADOX (Outsider/Reinforced/UK)

Freitag 16.11.2007 22:00 hosted by full contact
DRUMATIC feat. PARADOX (Outsider/Reinforced/UK)

DRUMATIC feat. PARADOX (Outsider/Reinforced/UK)

support by sub (syncophatic/thermal/ibk) / tron (drumatic) / ..ego. (full contact/drumatic)
dubstep lounge by defekta (subtrakt/ibk) / rodell (subtrakt/ibk)

Dev PARADOX's Great Return!
Einer der charakteristischsten und schillerndsten Köpfe der drum'n'bass Szene beehrt ein zweites Mal die p.m.k: Dev Paradox, der Mann, der den Begriff "drumfunk" geprägt und in die Welt getragen hat! Seit 10 Jahren kämpfen er und sein Amiga gegen seelenlose, uninspirierte Tendenzen im drum'n'bass. Damit ist er einer der ältesten drum'n'bass Live-Acts überhaupt! Seit 15 Jahren ist er als Produzent tätig und darf sich zu den Key-Artists des höchstheiligen und verehrungswürdigen REINFORCED Labels (4 Hero) zählen. Seit gut 2 Jahren arbeitet er zusammen mit Herbie Hancock an einer Platte, die dieses Jahr herauskommen wird. Paradox weiß, wo drum'n'bass herkommt und sucht deshalb seine Beats in staubigen Kellern, wo er 1000e von Platten nach drumbreaks durchhört. Keine Fast-Food Internet-Drumloops!
Dev Paradox ist Hardliner mit Rückgrad. Aussagen wie: "Es gibt eine neue Generation an Hörern. Den Sound der goldenen Jahre 1995 bis 1997 kennen die gar nicht. Um ehrlich zu sein, die Leute, die den Sound damals mochten, hören kaum noch Drum and Bass, was ich auch verstehen kann, denn Pendulum oder DJ Fresh sind einfach schlecht. Für mich ist das nicht mal Musik." (de:bug 104) polarisieren die Szene. Live ist Dev Paradox einfach furios! Spielerisch erklärt er den Weg von Funk und Soul über breakbeats zu drum'n'bass und das alles in einer enorm tanzbaren Art und Weise! PARADOX: Recovering the lost forms of drum'n'bass!