COMING FIRST (stubai - hc)

Samstag 21.06.2008 20:00 5.- hosted by grauzone

COMING FIRST (stubai - hc)
THE SBOONS (ibk - alternative)
DJ B!NFUSION (ibk - techno/breakcore)
+ more DJ(ane)s
+ filme
+ vokü

Soli für die Freiraum Menschen

Filme pünktlich um 20 Uhr, Konzi gegen 22.30 Uhr.

Um 20 Uhr werden ein paar ausgewählte Filme zu Häuserkämpfen und Besetzungsaktionen gezeigt. Währenddessen kann man sich an der "proletarischen Küche" oder auch Volxküche gratis Satt essen. Anschließend betreten zwei Bands und ein DJ die Bühne, die in der Innsbrucker Szene schon immer für atmosphärische Abende gesorgt haben:

Die stets gern gesehene "Stubai Hardcore Crew" COMING FIRST gab ihrem Sound den Namen: "Open minds Hardcore". Ist das eine Abkürzung für Stubai Valley Youth Crew melodic Hardcore? Zumindest ziemlich beeinflusst vom Ami HC von der Westküste - astrein runtergerotzt!

Zusätzlich konnten wir die Innsbrucker Alternative Rocker THE SBOONS überreden uns zu unterstützen. Das Grundgerüst der Band stellt wohl der Sound aus den 60ern: Die Flowerpower Generation hat ihre Spuren hinterlassen. Wir freuen uns auf lockere, tanzbare Beats, die ein angenehmes Gefühl von Freiheit vermitteln.

Ganz und gar nicht locker, dafür umso angenehmer macht es uns gegen Ende dann DJ B!NFUSION. Knallharte Drum'n Bass versus Breakcore und Techno (Un-)Rythmen werden die Gehörgänge ordentlich durchspülen. Electronic attack for your Gnagg.