CARLA BOZULICH & EVANGELISTA

Donnerstag 29.05.2008 22:00 hosted by innpuls
CARLA BOZULICH & EVANGELISTA

CARLA BOZULICH & EVANGELISTA

Eigentlich ließe sie sich gut im Olymp großer Rock-Frauen vorstellen, neben PJ Harvey, Patti Smith und Lydia Lunch. Deren Erfolg hatte sie bislang zwar nicht, aber auf den soll es uns nicht ankommen.
Nach der formalen Schlichtheit von "red headed stranger" nahm Bozulich "Evangelista" in Montreal auf dem legendären Label "Constellation" auf, und zwar mit Musikern von u.a. A Silver Mt. Zion, den Post-Rock-Stars aus Montreal Godspeed You! Black Emperor, oder Black Ox Orkestar. live umgesetzt wird "Evangelista" von ihrer Touring Band, in der sich neben ihren neuen und alten musikalischen Freundinnen auch der neue bassist marc ribots, shazhad ismaily, befindet.
Das britische Magazin "The Wire" kürte die aktuelle Platte zum Album des Monats März, Die Spex spricht von einem "willkommenen, durchweg wunderbaren Schock", Der Standard von "intensiver, radikaler Kunst, die ihresgleichen sucht".