BUG

7.-
BUG
REFLECTOR
MIR

Was für ein Abend !! Die Local Heroes von BUG, deren letztes Konzert wohl zum besten gehört hat was die p.m.k je erleben durfte, haben und können alles. Energie, Spielwitz,Wahnsinn, Intensität,Humor und sogar Pop Melodien, bestimmen ihren Soundkosmos, und lassen auch den verwöhntesten Konzertgänger immer wieder auf`s neue jubeln.
Die Grazer Gitarren-Schlagzeug-Walze Reflector beschwört mit ihrem gelungenen Album "Phantoms" die vom Punk beseelten Geister der Metalavantgarde. An den dichten, komprimierten und straffen Gitarrenwänden auf Reflectors aktuellem Longplayer "Phantoms" kann man sich den Schädel einrennen. Wände, die sich schwer, behäbig und gewaltig auftürmen, aber auch in punkiger Rohheit - vermittelt durch repetitive Härte - für Druck sorgen können. Dazu ein ungestüm, aber diszipliniert polterndes Schlagzeug. Das Album eint stimmig alle Seiten, die man vom Grazer Zweimannunternhemen bisher gewohnt war: das düster-schaurige Antlitz von Metal, die Kraft des Punk und die zornige Erdung im Noise-Rock.
MIR aus Basel sind sowas wie die Neuentdeckung das Abends. Industrial, Noise & Dark Walls of Sound erinnern leicht an unsere Schweitzer Heroes von den Young Gods und Alboth.