BEATISMURDER LABELNIGHT

Dienstag 09.06.2009 21:00 hosted by innpuls
BEATISMURDER LABELNIGHT

BEATISMURDER LABELNIGHT
LIGER / DUST COVERED CARPET / RVLTD

LIGER: eine der gelungensten heimischen Arbeiten der letzten Jahre (wiener zeitung) Das ist Pop Dekonstruktion auf hohem internationalem Niveau.(the gap) oder ... Vielschichtig und komplex und doch eingängig.... und ist nicht nur deshalb einzigartig in Wien.(tba)

DUST COVERED CARPETS: der Falter sagt: zwischen zeitgenössischem US Weird Folk und den melancholischen Streichelzooharmonien von Belle & Sebastian geht in
den elf Songs ihrer ersten regulären CD mehr als nur einmal die Sonne auf. und ausserdem eigenständig und originell und vor allem zeitlos. Einfach schön! (the gap).

RVLTD: rvltd bringt im sommer seine debut ep raus (12" vinyl, auf beatismurder). das wird indie-emo-elektro zwischen alten nine inch nails, xiu xiu und at the drive-in. live ist das ganze eine one-man-show mit playbacks, gitarre und gesang. sehr intensiv.