ALIGHT,TITANA,GARAGEDAYS, Bühne Innsbruck Festival for FREE Vol. VI

Freitag 07.05.2010 19:00 frei hosted by Bühne Innsbruck
Alight

Bühne Innsbruck Festival for FREE Vol. VI feat.
ALIGHT (gothic metal)
TITANA (trash/death metal)
GARAGEDAYS (metal)

Schon zum 6. Mal feiern wir unser "Festival for FREE" und setzten das bis jetzt schon spannende Konzertjahr 2010 fort.
An diesem Wochenende erwartet euch ein abwechslungsreiches, stimmungsgeladenes Feiertags-Programm, welches bei FREIEM EINTRITT stattfindet!
Und was feieren wir? Vielleicht feiern wir unser 10-jähriges Bestehen, oder wir bedanken uns bei unserem treuen Publikum? Wahrscheinlich Beides.
Heuer sind Emergency Gate, Alight, TrustNo1, Garage Days uvm. (Insgesamt 8 Bands) mit von der Partie. Der musikalische Bogen spannt sich von Old School Death Metal über Melodic Death zu zarteren Gothic Metal Gefilden.
Emergency Gate, die Samstag Headliner, etablierten sich 2005 als fester Bestandteil der deutschen Szene und sind mittlerweile auch eine der wichtigsten europäischen Melodic Death Bands. Mit ihrem neuen Album "The Nemesis Construct" im Gepäck sind sie gern gesehene Gäste in der Innsbrucker p.m.k.
Am Freitag den 7. fällt der Headlinerposten den Italienern von Alight zu. Schon vor einigen Jahren, erwartet man sich, das Alight in die Fußstapfen ihrer Landeskollegen von Lacuna Coil treten. Sie wurden allerdings etwas gebremst als ihre Sänerin zu Tristania abwanderte. Die neue Frontfrau Sabina kann ihre Vorgängerin jedoch mehr als ersetzten.
Weitere 6 Bands werden bei dem Festival auftreten und zu einem musikalischen Metal Rundumschlag ausholen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass TrustNo1 am Samstag den 08.05. ihre Debut CD "Satan in the Vatican" präsentieren werden.