AH CAMA-SOTZ

9.-
AH CAMA-SOTZ LIVE [BATS & CATS RECORDS, ANTWERPEN, BELGIUM ]
CYBORGS AT WORK SQUAD [ POWERPLAY | AUT ] :
HEKTOR PLASMA, GLaDOS, NORBERT UNFUG
ROBELIX [ FREELANCE | AUT ]
TRUX [ SYMBIOSONICS | AUT ]
MR SELFDESTRUCT [ SOUNDSPIRAL | AUT ]

Als Dr. Blood aka Herman Klapholz 1993 in Belgien Musik zu produzieren anfing, wusste er noch nicht, in welche dunklen Winkel des musikalischen Universums er da noch vordringen würde. Während einer Reise in Mexiko fand er in der lokalen Mythologie das perfekte Synonym für seine düstere Vision: Ah Cama-Sotz, der Name einer sagenumwobenen Riesenfledermaus, die der Legende nach ihre Opfer mit ihre messerscharfen Flügeln tötete.
Nach... 17 Jahren musikalischen Schaffens ist die Fledermaus noch lange nicht satt, Opfer gibt es quer auf allen Tanzflächen unseres Planeten zu beklagen, Ah Cama-Sotz hat beinahe überall sein obskures Jagdrevier abgesteckt, die Methoden sind eine morbide Mischung aus minimalen aber schwerwiegenden Beats, abstrakten Melodien, tragendem Ambient, stampfenden Maschinen, kaltem Industrial, ein Schuss Orientalistik, betäubende Basswolken, gepaart mit okkulten Phantasien, rythmischer Noise, vollstreckt mit der Präzision des Techno.