31 KNOTS (portland / usa)

31 KNOTS (portland / usa)

Die unglaublich fabulösen 31 Knots aus Portland läuten mit ihrem Album "Talk Like Blood" die nächste Runde ihres Math-Prog-Pop-Mixes ein. Noch nie klang das Trio dermaßen catchy und zugänglich, ohne aber dabei an Experimentierfreude und Extravaganz einzubüssen. Irgendwo zwischen The Dismemberment Plan, Fugazi, Slint, The Mars Volta, Yes und Modest Mouse. Fantastische Platte!
Selig jene, die die konstante Evolution dieser Band aus Portland mit begleiten konnten mittlerweile viertes Full-Length Album. Talk Like Blood präsentiert sich indes als genialer Coup des Masterminds Joe Haege, der die Band 1997 aus der Taufe hob. So stellte jüngst das amerikanische Splendid fest, dass mit dem neuen Album das Prog-Rock-Experiment dieser Band in genialer Weise gelungen und unmöglich nachzuahmen sei...